30.11.05

Hier sind die 4 Punkte, die wir uns für eine Unterrichtseinheit zu dem Thema "Gesunde Ernährung" überlegt haben:
1. Thema vorstellen
2. Arbeitsbogen gesunde Nahrung
3. Ernährungsspiel
4. gemeinsames Frühstück
KaFo - 13. Jan, 10:48

Hi Tile,
ich finde Ernährung ist ein wichtiges Thema, was leider oft nicht ernst genommen wird, auch in Familien nicht. Wir als Lehrer werden später drauf achten müssen, dass den Kindern gesunde Ernährung nahe gebracht wird.

KaFo - 13. Jan, 10:51

Hi Tile,
ich finde Ernährung ist ein wichtiges Thema, was in den Familien leider oft zu kurz kommt. Ich habe letztens über eine Einrichtung in Hamburg gelesen, wo Kinder hingehen können und dort ein ordentliches Mittagessen bekommen, weil die Eltern sich überhaupt nicht um ordentliches Essen kümmen, es anscheinend nicht für wichtig halten. Wir als Lehrer werden später die Aufgabe haben, den Kindern eine gesunde Ernährung nahe zu bringen.

logo

Erfolgreiches Lernen und Lehren

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hier mal einige Bücher,...
Hier mal einige Bücher, die ich zu dem Thema "Computereinsatz...
TiLe - 8. Feb, 15:02
11.1.06
PC in der Schule heute stellt eine Studentin ihre...
TiLe - 30. Jan, 18:39
Hi Tile, ich finde Ernährung...
Hi Tile, ich finde Ernährung ist ein wichtiges Thema,...
KaFo - 13. Jan, 10:51
Hi Tile, ich finde Ernährung...
Hi Tile, ich finde Ernährung ist ein wichtiges Thema,...
KaFo - 13. Jan, 10:48
Hi Tile, ich glaube kaum,...
Hi Tile, ich glaube kaum, dass wir es schaffen werden...
KaFo - 11. Jan, 19:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 6753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 15:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren